AUFWERTUNG AUSSICHTSPUNKTE - LEK SATTEL

09.06.2022

Die Gruppe des Landschaftsentwicklungskonzeptes (LEK Sattel) unter der Leitung von Adolf Lüönd hat sich zum Ziel gesetzt Aussichtspunkte aufzuwerten. Nebst dem Naturerlebnis sollen auch kleine Strukturen in der Landschaft entstehen.

 

Im April 2022 wurden nun die ersten zwei Standorte realisiert. Am Waldrand Jansern wurde ein in die Jahre gekommener Sitzbank ersetzt und der Standort etwas angepasst. Kleine Steinstrukturen und Wildgehölze, unter anderen einen Holunder, laden zukünftig für eine Pause auf Wanderungen im Gebiet ein.

 

Beim Weidgaden wurde ein neuer Platz erstellt. Neben einer neu gepflanzten Linde kann man zukünftig in schönster Umgebung «bräteln». Die neue Grillstelle lädt für gemütliche Stunden ein, die Linde wird in einiger Zeit bei sonnigem Wetter Schatten spenden. Alois Ott hat diese Arbeiten mit viel Hingabe ausgeführt und wird den Platz auch zukünftig betreuen. Beide neuen Sitzbänke wurden von Paul Gisler erstellt. Diese Aussichtspunkte sollen einen kleinen Beitrag zum Erlebnis unserer schönen Gemeinde beitragen.

 

 

<

© 2022 Copyright Iten Landschaftsarchitekten GmbH