Wir freuen uns zusammen mit Roefs Architekten, diesen  interessanten Wettbewerb gewonnen zu haben.

 

Das mit einer Hecke umzäunte Areal ist topgraphisch in einen oberen und in einen unteren Teil gegliedert. Das Ensemble der drei Neubauten besetzt den unteren, nach Süden abfallenden Teil des Areals. Die Baukörper schmiegen sich in das kupierte Gelände und verzahnen sich mit dem Hang. Die Volumen sind sowohl in der Tiefe wie auch in der Breite gestaffelt.

 

Der starke Ausdruck der Fassade wird der Einzigartigkeit der Umgebung gerecht. Er verleiht dem Projekt die nötige Präsenz und einen hohen Wiedererkennungswert.

 

Wir bedanken uns auch bei Roefs Architekten für das Vertrauen und die stehts gute Zusammenarbeit.

1. PLATZ WOHNÜBERBAUUNG RÜTISTRASSE ZUMIKON

PROJEKT INFO

Veranstalter:  Meili Management AG, Zollikon

Architekt: Roefs Architekten AG, Zug

Verfahren: Einladung

Erarbeitung: Anfang 2021

<

© 2021 Copyright Iten Landschaftsarchitekten GmbH